9. Mai 2015 à 21:02

Spitzenplätze für Saarbrücker Kanunachwuchs

Zum zweiten Mal wurde auf der Kanuslalom-Strecke bei Kleinblittersdorf die Meisterschaft des Departement Moselle ausgetragen.

Über 50 Teilnehmer aus Sarrebourg, Sarreguemines, Grosbliederstroff, Bouzonville, Metz, Thionville, sowie 2 Sportlerinnen aus Saarbrücken nahmen an dieser Nachwuchs-Regatta teil.

Die 9 bzw 10-jährigen Sportlerinnen Zeynam und Yoona gingen zum ersten Mal bei einem Wettkampf an den Start.

Der relativ hohe Wasserstand der Saar machte die Strecke, die u.a. mit 4 Aufwärtstoren gespickt war, nicht eben einfach.

Doch Yoona und Zeynam kämpften darum jedes Tor zu erwischen. Yoona berührte zwar viele Tore und verpasste das letzte Tor knapp.

Zeynam hatte bereits am ersten Tor ihre Probleme und konnte es aber nach einer Hilfsschleife fehlerfrei meistern. Auf dem Rest der Strecke verpasste sie zwei Tore knapp, was ihr viele Strafpunkte einbrachte.

Bei der Siegerehrung kam dann die Überraschung. Trotz einiger Konkurrenz sicherten sich Yoona Platz 1 und Zeynam Platz 2.