Saar-Kanuslalom : offizielle Webseite des Kanuvereins von Saarbrücken - clubeo

Trainingsauftakt in Metz mit großer Beteiligung

3. Januar 2016 - 19:36

Seit längerem hatte der Kayak Club in Metz auf seiner Homepage angezeigt, dass er seinen Kanal am 02.01.2016 zwischen 14:00 und 16:00 öffnet. Im Saarland und besonders beim Saarbrücker Kanu Club  ging die Nachricht rund. Also traf man sich an dem Samstag um 12:30 am Bootshaus, belud den Bus und fuhr nach Metz. Die anfänglichen 7°C in Saarbrücken stiegen bis zur Ankunft in am Bootshaus in Metz auf 10°C, so dass man sich gut im Freien umziehen konnte.

Nachdem die Gebühr von 3;-/Person bezahlt war, ging es gemeinsam mit den ca. 7 Metzer Sportlern zur Strecke. Inzwischen waren auch noch drei Sportler aus Merzig angekommen und im Laufe der Zeit trafen noch mehr Deutsche und Saarländer ein.

Insgesamt stellt der Saarbrücker Kanu Club mit ca. 14 Personen die stärkste Gruppe. Insbesondere deshalb, da zum ersten mal Sparten übergreifend eine gemeinsame Fahrt nach Metz organisiert werden konnte.

6x Slalomsportler: Dirk, Jan-Lukas, Jörg, Patrick, Sophie, und Philip (KC Merzig)

6x Freestyler (oder im Freestyle-Boot): Dennis, Emma, Etienne, Lutz, Manfred, Volker

2x Wildwasser: Jürgen, ???  

 

 

 

Kommentare