6. April 2018 à 20:28

An erste Wettkämpfen teilgenommen

Frankreich, das Land des Kanuslaloms! In fast jeder größeren Gemeinde gibt es Kanuslalomstrecken auf mehr oder weniger anspruchsvollen Strecken. Hinzu kommen Wettkämpfe über das ganze Jahr! Auch im Dezember, Januar und Februar!

Wir hatten uns aber dazu entschlossen zwei Wettkämpfe im März zu besuchen. Mitte März in Selestat im Elsass und Ende März in Troyes an der Seine,

In Selestat, Anreise von Saarbrücken ca. 2 Std,, wurden gleich zwei Wettkämpfe ausgetragen, Leider war das Wochenende vom Winter in Beschlag genommen worden, Trotzdem fanden sich insgesamt 250 Sportler ein.

Das Rennen in Troyes (Fahrzeit 3 Stunden) an der Seine war ein Qualifikationsrennen und mit über 70 Herren K1 auch relativ groß für französische Verhältnisse. Das Wetter war frühlingshaft, so dass man sogar kurz fahren konnte, Unsere Leistung war gut. Den ein oder anderen Fehler hätte man vermeiden können!

Die nächste Regatta ist die Süddeutsche Meisterschaft bei uns!!