16. April 2018 à 08:53

Süddeutsche Meisterschaft vollbracht!

Vielen Dank allen Teilnehmern, Helfern und Offiziellen, die am Wochenende an der Süddeutschen Meisterschaft am Wehr zwischen Kleinblittersdorf und Großblittersdorf vertreten waren. Ich hoffe, dass alle unbeschadet und ohne viel Stau nach Hause gekommen sind und das französischen Flair unserer Veranstaltung genossen haben.

Danken muss ich auch insbesondere der Gemeinde Grosbliederstroff ohne deren Engagement solche Veranstaltungen nicht durchzuführen sind. Monsieur le Maire J. Niederlaender und seine Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für uns und unterstützen uns in allen Belangen.

Unser Partnerverein CK Val de Sarre Grosbliederstroff und deren Président Alain Przybylski, der alle Genehmigungen auf der französischen Seite beigetragen hat, war mit einer großen Zahl von Helfern vor Ort, um zum Gelingen der Regatta beizutragen.

Das erste Mal benutzten wir das Programm des Französischen Kanu Verbandes, dass sicher lief und die Teilnehmer sofort nach Zieldurchfahrt mit der Fahrzeit versorgte und kurz danach auch mit der Gesamtzeit der Läufe. Ohne Florian Staudt, der die Nächte damit verbrachte das Programm "Deutschland tauglich" zu machen, hätte das nicht funktioniert. In zwei Lehrgängen brachte er uns die Feinheiten des Programms bei.

An diesen Lehrgängen waren auch Helfer des Kanu Club Merzig beteiligt. Günter Jakobs und Peter Pagel saßen so am ganzen Wochenende an den Computern und sorgten für die Zeit- und Fehlereingabe. Auch im Verpflegungszelt waren Vertreter des KC Merzig unterstützend tätig.

Die "Meisterschaft dehemm" hatte auch ihre sportlichen Erfolge. Immerhin qualifizierten sich für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2018:

Niels Jakobs Schüler A K1
Luisa Bürner w. Jugend K1
Anastasia Pagel w. Jugend K1
Anastasia Pagel w. Jugend C1
Franziska Granzow w. Junioren K1
Sophie Staudt w. Junioren K1
Sophie Staudt w. Junioren C1
Marc Niesen m. Junioren K1
Olaf Götting Herren K1
Lena Kraus Damen K1
Sophie Selzer Damen K1