7. Juni 2015 à 22:02

Süddeutsche Meisterschaft 2015

Durch gute Plätze bei der Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert

Seit einigen Jahren stellt die Süddeutsche Meisterschaft für fast alle Klassen die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften und Cup-Wettkämpfen dar.

So auch in diesem Jahr auf der Regatta in Fürth. Die Teilnehmer des Saarbrücker Kanu Club fuhren mit Ambitionen hin und wurden nicht enttäuscht.

In der Klasse der Schüler A Kayak-Einer konnte sich Marc Niesen für die Deutsche Schüler Meisterschaft in Berlin qualifizieren.

Die anderen Eisen im Feuer waren die Herren Kayak und Canadier-Fahrer.

Christoph Seyler-Eisenbarth konnte im C1 den 4. Platz belegen und sich auch die Teilnahmeberechtigung für die Deutsche Meisterschaft sicher. Kevin Murzyn fuhr im gleichen Rennen auf Platz 7.

Der Starter in der Altersklasse Dirk Fuhrmann wollte sich in diesem Jahr mit der Leistungsklasse messen und um die Qualifikation kämpfen. Was ihm hervorragend gelang.

So können bei der Deutschen Meisterschaft 2015 zwei Mannschaften gestellt werden.