2. Juni 2016 à 20:00

Hochwasser - Saar-Kanuslalom 2016 muss abgesagt werden

Nun hat es uns doch noch erwischt!

Nachdem es am Mittwoch Abend so aussah, dass die Pegel sinken und am  Sonntag noch gute ca. 40 Kubikmeter/Sek Wasser die Strecke bewässern, hat die Nacht zum Donnerstag uns eines Besseren beleert. Mit zur Zeit ca. 150 m³/Sek stürzt die Saar durch die Strecke und hat schon die Abweiser mitgenommen. Wir hoffen ja, dass diese in Merzig (wie schon mal geschehen) gefunden werden und Birgit sie uns wieder bringt ;)

Aus diesem Grund müssen wir die Veranstaltung leider absagen! Es werden weitere Regenfälle erwartet und die Pegel sinken bis Sonntag sicher nicht mehr auf ein für den Wettkampf annehmbares Maß von 2,60m.

Hier die offizelle Vorhersage bis Samstag!

Wir suchen noch einen Termin, an dem wir die Saarlandmeisterschaft nachholen werden. Ich werde euch informieren.

Danke für euer Verständnis!

Jörg Blees

(Wettkampfleiter)