8. Januar 2017 à 11:35

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!

Der Saar-Kanuslalom 2017 mit neuem Auswerteprogramm!

Der Saar-Kanuslalom wird am 21.05.17 am Wehr bei Grosblie ausgetragen. In diesem Jahr führen wir den Wettkampf in Zusammeanrbeit mit unserem französischen Partner dem CK Val de Sarre Grosbliederstroff durch. Am Samstag den 20.05.17 wird nämlich bereits die diesjährige "Championat Départemental" , ein Nachwuchswettkampf des Departement Moselle durchgeführt. Desweiteren ist geplant ein Slalomcross zu veranstalten.

In Zukunft werden wir auf die Auswertungssofware des FFCK (Franz. Kanu Verband) zurück greifen. Hierzu wurde am Samstag, den 07.01.2017 im Bootshaus in Grosbliederstroff ein Lehrgang durchgeführt. Insgesamt nahmen vom SKC 9 Personen teil. Florian Staudt vom VdS hat in gut 2 Stunden das Programm vorgestellt.

Fazit:

Das Programm der FFCK ist äußerst hochwertig und  gestattet auch die Durchführung hochrangiger nationaler und internationaler Wettkämpfe. Wir werden am Saar-Kanuslalom 2017 erstmals versuchen das Programm einzusetzen. Hierzu soll die Benutzeroberfläche noch ins Deutsche übersetzt werden, bzw eine "Vokabelliste" erstellt werden. Zudem  wird die Kompatibilität unserer Lichtschranke mit dem System getestet, um die 2. Zeitnahme mittels Lichtschranke zu gewährleisten. Die nächsten Termine werden/müssen folgen!