Saar-Kanuslalom : offizielle Webseite des Kanuvereins von Saarbrücken - clubeo

Fahrt auf der Prims

12. März 2017 - 13:29

Die WhatsApp -Gruppe "WWPaddeler SL_RLP-LUX-LOR wir immer beliebter!

Am Sonntag verabredeten sich Kanusportler aus verschiedenen Vereinen und Orten zu einer fahrt auf der Prims von Schmelz bis Körprich. Der Großteil der Gruppe kam vom Saarbrücker Kanu Club. Man traf sich  am Aussatzpunkt in Körprich, um dann die Fahrt zu organisieren. Die Saarbrücker Gruppe startete am Campingplatz oberhalb von Schmelz und Dirk und Malek stießen kurz unterhalb hinzu.

Die Prims hatte mit einem Pegel von 85cm einen guten Wasserstand, was eine Befahrung auch weiter oben zufgelassen hätte. Aber einige Einsteiger und auch Finn (8 Jahre) waren mit dabei, so dass man sich für den leichteren Teil entschieden hatte.

Wie nicht anders zu erwarten, plätscherte die Prims freudig dahin und stellte nur wenig Probleme für die Paddler dar. Ein Baum wurde umtragen und einigen Ästen musste ausgewichen  werden. Kurz vor dem Ausstieg war das Blockwurf-Wehr in Körprich noch zu überwinden. Ein Teil umtrug das Hindernis, doch die meisten Kanuten entschieden sich für die Befahrung. So kam es, dass man kurz vor dem Ausstieg doch noch nass wurde!

Insgesamt war es eine tolle Tour, an der man wieder neue Paddler aus der inzwischen über 50 Pernonen großen Gruppe kennen lernen konnte.

 

 

Kommentare

DM Boater Cross Augsburg und Lofer, eine Reise wert 6 Monate
Carlo bei der SDM 2018! 8 Monate
Süddeutsche Meisterschaft vollbracht! 8 Monate
Tore aufgehängt 8 Monate
prowin 8 Monate
PROWIN als Sponsor für die Süddeutsche Meisterschaft gewonnen und An erste Wettkämpfen teilgenommen 8 Monate
Teilnehmende Vereine 9 Monate
Der Winter ist vorbei! ;))) 9 Monate
Renovierung der Männerumkleide 10 Monate
Grußworte 10 Monate
Training in Nancy 10 Monate
Allgemeine Hinweise 10 Monate
Saar-Kanuslalom hat gerade die Trophäe 50000 Besucher gewonnen 10 Monate
Kanuslalom-Kampfrichter-Lehrgang am 11 Monate
Endlich wieder Tortraining 11 Monate

Kein Sportereignis

Nimm teil an Ihre Vereinswebsite!

 Beitreten