14. Mai 2017 à 17:14

Tolle Erfolge bei der Süddt. Kanuslalom-Meisterschaft

Endlich wieder Erfolge bei der SDM

Mit 6 Sportlerinnen und Sportlern reiste eine kleine Gruppe Kanuslalomsportler des Saarbrücker Kanu Club nach Fürth, um auf der Rednitz an der Süddt. Meisterschaft Teil zu nehmen. Bereits am Samstag im 2. Wettkampf sicherte sich Jörg Blees den Titel in der Klasse K1 Sen C. Kurz darauf erpaddelte sich Sophie Staudt die Vizemeisterschaft der weiblichen Junioren im Canadier Einer und erkämpfte sich somit auch das Startrecht bei der DJJM im Juli in Augsburg.

Im Rennen der weiblichen Junioren im Kajak-Einer reichte ihr ein 5. Rang zur DM Qualifikation. Franziska Granzow belegte einen guten 8. Platz.

Verstärkt durch die Merziger Sportlerin Anastasia Pagel, konnten die drei im Team-Wettbewerb überraschend den 3. Platz belegen.

Die Medaillen dekorierten jungen Damen des SKC können nun am nächsten befreit bei der Landesmeisterschaft auf Strecke bei Grosbliederstroff an den Start gehen.