4. November 2017 à 18:09

Slalomtest

Die Kanuslalom-Sportler des Saarländischen Kanu Bundes haben sich heute am 04.11.17 in Saarbrücken getroffen um gemeinsam den Slalom-Konditionstest durchzuführen.

Getestet werden Slalom spezifische Fertigkeiten und Fähigkeiten, Kraft und Ausdauer. Insgesamt nahmen 9 Sportlerinnen und Sportler aus drei Vereinen (KC Merzig, SKC Saarbrücken und CK Val de Sarre) teil.

Traditionell wird mit dem Tortest begonnen. Eine standardisierte Strecke wird im Sprint und auch Wettkampf mäßig befahren.

Der Ausdauertest besteht aus der üblichen Fahrt vom Bootshaus SKC um den Brückenpfeiler der A 623 und zurück.

Die Ergebnisse waren - wie erhofft -sehr gut. Das aktuelle Niveau der Saarländischen Slalomkanuten ist im langjährigen Vergleich hoch. Für die Saison 2018 ist auch einiges geplant, dass nur mit erfolgreicher Qualifikation erreicht werden kann. Hoffen wir, dass das Wintertraining ohne Krankheit und frei von Verletzungen erfolgreich absolviert werden kann.