7. Juni 2018 à 22:26

DM Boater Cross Augsburg

Keine Zeit für Angst!

Bereits im letzten Jahr, nachdem wir einen Boater Cross in Grosbliederstroff durchführten, war klar, dass wir nach Augsburg zur DM fahren!

Angekommen und nochmal auf dem Eiskanal trainiert verbrachten wir die Nacht im Garten von Johannes. Einem ehemaligen Slalomsportler aus Merzig, der in Augsburg wohnt. Am nächsten Morgen kam es zur Qualifikation. Einen Sprint auf ausgehängter Strecke bis ins Ziel! Zum ersten Mal musste man auch die fast 5m hohe Rampe runter. Und gerade Anastasia musste als erste starten. Das ging dann so:

Starter: Biste schon mal so ne Rampe runter?

Anastasia: Nein

Starter: Leg dein Paddel an die Seite des Bootes und leg dich nach vorne!

Anastasia: OK!

Und schon war sie unten!! Ohne Vorwarnung!

Die Teilnehmer wurden dann entsprechend der Fahrzeiten sortiert! Und dann auf die Vierergruppen verteilt!

Hier die Ergebnisse;

DKV-Boatercross-2018-KO-Baum_Herren.pdf